Konrad Winter
Yellow Cab, 2017
Autolack auf Aluminium, manuelle Malerei
85 × 150 cm
Unikat

1/13

Konrad Winter


Der Maler Konrad Winter ist von Anfang an Künstler der DavisKlemmGallery. Getarnte Landschaften ist eine der großen Werkreihen des Salzburgers. Er verarbeitet in diesem Zyklus Motive idyllischer Landschaften und lenkt in seiner schillernden Farbigkeit den Blick auf die Ambivalenz zwischen Paradies und Realität.

Getarnt ist aber auch seine Malerei. Konrad Winter malt mit Autolack auf Aluminium und erzielt damit eine Wirkung, welche die Bilder nicht unbedingt wie Malerei aussehen lässt. Tatsächlich aber ist seine Kunst manuelle Malerei. Weiter unten auf dieser Seite ist ein Video aus der Ausstellung "Getarnter Wohlstand" 2010/2011 zu sehen.

2016 hat Konrad Winter neue Skulpturen geschaffen. Auch diese sind im Programm der DavisKlemmGallery.


Vita Vita


Ausstellungen Ausstellungen


Video Video