Peter Anton
slice of orange, 2019
Mixed Media
56 × 56 × 7,6 cm
Unikat
weitere Infos anfragen

Peter Anton


Der amerikanische Bildhauer Peter Anton ist vor allem für seine Werke bekannt, die Süßigkeiten darstellen. Darüber hinaus ist er jedoch auch verantwortlich für eine Reihe von Köstlichkeiten aus dem Bereich des Pikanten. Seine übergroßen Skulpturen schafft er in seinem Atelier in Conneticut aus verschiedenen Materialien wie Leim, Holz und Gips. Die hyperrealistischen Werke laden zum Entdecken von Details ein: eine angebissene Praline, eine Blase im Spiegelei oder herabfließende Schokolade. Seine Werke zelebrieren die Freude am Essen mit leuchtenden Farben.
Mehr...


Videos
Peter Anton: Neue Werke 2020
Dieser Kurzfilm über den amerikanischen Künstler Peter Anton zeigt seine neuen Werke, die im Jahr 2020 in der DavisKlemmGallery eingetroffen sind.
Dauer: 1:02

Kataloge

Publication Katalog ansehen

Peter Anton: Skulptur

mit einem Text von Linda Traut

Verlag: DavisKlemmGallery, Wiesbaden, 2021
Hrsg.: Erika Davis-Klemm
Softcover und Online, Deutsch, English
52 Seiten, 21 x 15 cm





Ausstellungen

Einzelausstellungen
2020
Sweet Dreams, Lyman Allyn Art Museum, New London, CT.

2019
one artist show, Art Karlsruhe, DavisKlemmGallery, Karlsruhe.
Juicy Fruits, DavisKlemmGallery, Wiesbaden.
Inside/Outside, Galerie von Braunbehrens, Stuttgart.
Sweet Attraction, UrbanArt4u, Seoul.

2017
Sugatarium, Unix Gallery, New York, NY.

2016
CANDY DANDY, Scott Richards Contemporary Art, San Francisco, CA.

2015
BONBON-O-RAMA, Guy Pieters Gallery, Knokke.
NY FROSTBITE, Gallery Valentine, East Hampton.
NY THE FOODHIST TEMPLE, Unix Gallery, New York.
Museum Jan Van Der Togt, Amstelveen.

mehr ...