Videos

Hier sehen Sie Videos, die die DavisKlemmGallery über ihre Künstler*innen und deren Ausstellungen in der Galerie gedreht hat.

Albrecht Wild: Formsache
Porträt des Künstlers
Albrecht Wild gehört zum Künstlerstamm der DavisKlemmGallery. Sein Filmporträt, das wir in Auftrag gegeben haben, entstand in seiner Heimatstadt Frankfurt und in seinem dortigen Atelier. Der Film wurde gefördert von Neustart Kultur und Stiftung Kunstfonds
Dauer: 6:24

Petra Scheibe Teplitz: Schnittebenen
Porträt der Künstlerin
Petra Scheibe Teplitz hatte inzwischen mehrere Ausstellungen in der DavisKlemmGallery und gehört zum Künstlerinnenstamm. Dieser Film zeigt, wie sie in Frankfurt lebt und arbeitet. Der Film wurde gefördert von Neustart Kultur und Stiftung Kunstfonds
Dauer: 5:47

Günter Beier: Ordnung
Porträt des Künstlers
Günter Beier gehört schon viele Jahre zum Künstlerstamm der DavisKlemmGallery. Nun haben wir ein Porträt über ihn und sein Werk drehen lassen. Der Film zeigt sehr schön die Arbeiten des Künstlers und seine Gedanken zu seiner Kunst. Der Film wurde gefördert von Neustart Kultur und Stiftung Kunstfonds
Dauer: 6:57

Katharina Gierlach: Malerei
Dies ist ein Porträt der Künstlerin Katharina Gierlach, das zu unserer Ausstellung „Zweimal Malerei“ (mit Konrad Winter) entstanden ist. Der Film gibt einen Einblick in das Leben und Arbeiten der in Köln lebenden Künstlerin, die von der DavisKlemmGallery schon seit 2010 vertreten wird. Der Film wurde gefördert von Neustart Kultur und Stiftung Kunstfonds
Dauer: 5:27

Konrad Winter: Lichtungen
Dies ist ein Porträt des Künstlers Konrad Winter, das zu unserer Ausstellung „Zweimal Malerei“ (mit Katharina Gierlach) entstanden ist. Der Film gibt einen Einblick in das Leben und Arbeiten des österreichischen Künstlers, der von der DavisKlemmGallery schon seit 2002 vertreten wird. Der Film wurde gefördert von Neustart Kultur und Stiftung Kunstfonds
Dauer: 6:39

Albrecht Wild: Projekt #1 im Projektraum der DavisKlemmGallery
Albrecht Wild bespielt als erster Künstler den Projektraum der DavisKlemmGallery in Hochheim. Hier sehen Sie den Aufbau seines Projektes im Zeitraffer.
Dauer: 0:31

Petra Scheibe Teplitz: Projekt #2 im Projektraum der DavisKlemmGallery
Petra Scheibe Teplitz ist die zweite Künstlerin, die unseren neuen Projektraum in Hochheim am Main für zwei Monate bespielt. Auch dieses Mal haben wir den Aufbau gefilmt - hier können Sie ihn im Zeitraffer anschauen.
Dauer: 0:35

Projekt #3: Günter Beier
Projektraum Hochheim
Günter Beier installiert seine Ausstellung im Projektraum der DavisKlemmGallery in Hochheim am Main.
Dauer: 0:37

Werner Berges zum Achtzigsten
Dieser kurze Film ist Werner Berges zum achtzigsten Geburtstag gewidmet. Er zeigt Ausschnitte aus der Ausstellung in der DavisKlemmGallery. Zum Geburtstag hat die Galerie auch das Werkverzeichnis der Druckgrafik und Auflagenkunst herausgegeben. Dazu erschienen zwei Vorzugsausgaben.
Dauer: 1:47

Peter Anton: Neue Werke 2020
Dieser Kurzfilm über den amerikanischen Künstler Peter Anton zeigt seine neuen Werke, die im Jahr 2020 in der DavisKlemmGallery eingetroffen sind.
Dauer: 1:02

Günter Beier: Terra cognita
Dauer: 0:00

Werner Berges: The Artist's Cut
Ausstellung in der DavisKlemmGallery im Jahr 2011
Werner Berges spricht über gute Bilder und wichtige Bilder. Wichtige Bilder sind für ihn solche, die ihn in seinem Werk weitergebracht haben.
Dauer: 4:25

Bean Finneran: Skulpturenaufbau im Zeitraffer
Ausstellung in der DavisKlemmGallery im Jahr 2018
Dieses Video zeigt im Zeitraffer, wie Bean Finneran und ihr Team ihre Skulpturen aus tausenden von Einzeteilen aus Keramik in zwei Tagen aufbauen.
Dauer: 3:10

Katharina Gierlach: Flower Power
Ausstellung in der DavisKlemmGallery im Jahr 2020
Katharina Gierlach spricht über ihre Malerei und darüber, warum kein malerisches Sujet jemals beendet ist.
Dauer: 2:36

Steve Johnson: Every day's a film with no script
Ausstellung in der DavisKlemmGallery im Jahr 2010
Der Londoner Künstler spricht über seine Wandobjekte.
Dauer: 4:15

Mel Ramos: Zeichnungen / drawings
Ausstellung in der DavisKlemmGallery im Jahr 2011
Mel Ramos, der 2010 seinen 75. Geburtstag feierte, war nicht nur ein weltberühmter Maler, sondern auch ein hervorragender Zeichner. In dieser Ausstellung zeigte die DavisKlemmGallery anlässlich seines Geburtstags Originalzeichnungen aus rund 40 Jahren.
Dauer: 5:29

Nagelneu - Kunst aus dem Jahr 2020
Galeristin Erika Davis-Klemm stellt an Hand von drei Beispielen Werke vor, die im Pandemie-Jahr 2020 entstanden sind.
Dauer: 5:15

Petra Scheibe Teplitz: Torffrei
Dauer: 0:00

Albrecht Wild: Beermats und Shaped Canvases
Dauer: 0:00

Konrad Winter: Ich kann keinen Mann erkennen
Ausstellung in der DavisKlemmGallery im Jahr 2018
Konrad Winter sagt zu den hier gezeigten Werken, dass sie nie abgeschlossen sind, da sich jeder Betrachter seinen eigenen Standpunkt erarbeiten muss.
Dauer: 3:31

Konrad Winter: Getarnter Wohlstand
Ausstellung in der DavisKlemmGallery im Jahr 2011
In dieser Ausstellung beschäftigte sich Konrad Winter mit Themen des Wohlstands, aber auch des fehlenden Wohlstands.
Dauer: 3:58

Bananensprayer Thomas Baumgärtel: Bananenrap
Ein Film mit Musik von Simon Stockhausen
Simon Stockhausen schrieb ca. 1996 für den Bananensprayer Thomas Baumgärtel den "Bananenrap". 2011 entstand zur Ausstellung „Metamorphosen - 25 Jahre Spraybanane” in der DavisKlemmGallery dieses Video, in dem der Rap zu höen ist.
Dauer: 1:22