JKB Fletcher
Untitled as part of the Abundance series (1), 2023
Öl auf Leinwand
140 × 100 cm
Unikat
weitere Informationen anfragen

JKB Fletcher


Realismus, Strukturen und Motive aus der Natur bestimmen das Werk des britischen Malers JKB Fletcher. Die großen Formate geben Raum für die detaillierten Strukturen von Naturpanoramen: Berglandschaften oder Wälder sind bestimmt durch zurückhaltende Farbgebung. Teilweise entsteht der Eindruck einer Schwarzweiß-Fotografie, die den Fokus auf die wiederkehrenden Strukturen von Baumstämmen oder Schneeverwehungen legen. Die Tiefe und der Realismus der Werke fangen den Blick ein und lassen ihn über das Relief von Naturelementen gleiten ohne eine Richtung oder einen Schwerpunkt festzulegen: seine Panoramen laden zur Blick-Wanderung ein.

JKB Fletcher wurde 1982 in Solihull Nahe Birmingham in England geboren. Er studierte freie Kunst an der Duncan of Jordanstone School of Art in Schottland. Seit seinem Abschluss 2006 ist er weltweit in Gruppen- und Einzelausstellungen sowie auf Kunstmessen vertreten, unter anderem in der Nosbaum Reding Gallery, Luxemburg, der Art Geneva und der Art Week Luxemburg.



Vita


Lebt und arbeitet in Luxemburg.

1982
geboren in Solihull, UK

2006
Bachelor of Fine Arts, Duncan of Jordanstone School of Art, Schottland, UK

Ausstellungen

Einzelausstellungen
2023
Blue Work, Kunstverein Dillingen, Dillingen.

2022
Abundance, Nosbaum Reding Projects, Luxemburg.

2020
Landmass, Nosbaum Reding Projects, Luxembourg.

2015
Social Portrait; photorealism post internet, Metro Gallery, Melbourne, Australien.

2014
Digital Photography, Espace H2O, Luxemburg.

mehr ...