Leonard Korbus: Point of View
3. - 26. September 2021

Leonard Korbus
St. Kiliansberg, 2021
Acryl auf Leinwand
165 × 155 cm
Unikat

< 11 /21 >
Leonard Korbus - St. Kiliansberg, 2021, Acryl auf Leinwand

Blick in die Ausstellung

Werke

Leonard Korbus: Point of View

Finissage mit dem Künstler Leonard Korbus am 26. September 2021 von 12 bis 18 Uhr. Leonard Korbus, 1991 in Mainz geboren, hat in Halle an der Burg Giebichenstein, in Wien an der Akademie der bildenden Künste und in Leipzig an der HGB freie Kunst studiert. 2019 schrieb er seine theoretische Diplomarbeit mit der Überschrift „Der Wille zum Überblick“ über den Blick vom erhöhten Standpunkt. Darin setzt er sich mit der Geschichte des Blicks vom erhöhten Standpunkt und dessen Wirkmacht auseinander.

Die Ausstellung „Point of View“ zeigt Arbeiten des Künstlers, die seine Auseinandersetzung mit dem urbanen Raum und mit Aussichtspunkten in der Landschaft veranschaulichen. Zentral für die Schau ist das Bild „St.Kiliansberg“, das für den 2020er Riesling vom St. Kiliansberg des Weingut Bott angefertigt wurde. Der als „Rheingauer Großes Gewächs“ ausgezeichnete Wein erscheint dieses Jahr in limitierter Auflage mit dem Künstleretikett von Leonard Korbus.