Real
24. Juni - 26. August 2017

Steve Johnson
Curtains, 2013
Mahagoni, Schichtholz, Messing, Emaillefarbe
100 × 90 × 5 cm
Unikat

< 9/13 >
Steve Johnson - Curtains, 2013, Mahagoni, Schichtholz, Messing, Emaillefarbe
weitere Infos anfragen

Real

In der Ausstellung "real" werden Werke von Künstlerinnen und Künstlern gezeigt, deren Werke, Projekte und Arbeitsweisen während der Bauphase der DavisKlemmGallery in virtuellen Ausstellungen auf der Webseite der Galerie präsentiert wurden. Statt rein virtuell auf einem PC-Bildschirm oder einem Smartphone, sind nun Werke real im Studio der Galerie zu sehen.

In der Kunstszene wird schon seit Jahren über die Möglichkeiten und Grenzen des Internets diskutiert. Die wachsende Zahl der www-Plattformen, die sich mit Kunst beschäftigen, lässt jedoch ahnen, wie bedeutend das Internet inzwischen auch für die Kunst ist. Gleichzeitig bleiben Ausstellungen äußerst bedeutend - ob in Galerien, Museen, Kunstvereinen oder auf Kunstmessen. Reale Orte, wo der Betrachter vor der Kunst steht, diese sehen und erfahren/erleben kann, sind unverändert essentiell - gerade weil das reale Leben sich nicht durch virtuell Welten ersetzen lässt.