Art Karlsruhe 2023 One-Artist-Show Konrad Winter
4. - 07. Mai 2023

Konrad Winter
Winterbild, 2023
Autolack auf Aluminium, manuelle Malerei
110 × 300 cm
Unikat

< 1 /8 >
Konrad Winter - Winterbild, 2023, Autolack auf Aluminium, manuelle Malerei

Werke

Art Karlsruhe 2023 One-Artist-Show Konrad Winter

Sie finden uns in Halle 2, Stand B05. Die Werke von Konrad Winter (*1963) basieren auf Fotografien. Diese sammelt er auf Reisen und in seinem täglichen Umfeld. Ausgehend von diesen Ansichten oft touristischer Orte zerlegt er die Motive in Farbflächen und Farbeindrücke, die er anschließend in Autolack auf Aluminium umsetzt. Obwohl er dabei mit Pinsel und Farbe arbeitet, also „klassischer“ manueller Malerei, wirken die verwendeten Materialien glatt und industriell. Im Kontrast dazu vermitteln das Farbflimmern und die Lichteindrücke seiner Motive einen beinahe impressionistischen Eindruck.