Günter Beier
Würfel 2, 2011
Öl auf Leinen
50 × 60 cm
Unikat
weitere Informationen anfragen

Günter Beier


Saattütchen. Popcorn. Spielwürfel. Diese Motive haben auf den ersten Blick nichts gemein. Durch den Blick des Künstlers Günter Beiers werden sie jedoch zu einer Serie von Alltagsgegenständen, deren Farbgebung und Anordnung sie zu Hauptcharakteren machen. Lichteinfall und Struktur scheinen zufällig, ergeben aber einmalige Perspektiven.
Mehr...


Videos
Günter Beier: Ordnung
Porträt des Künstlers
Günter Beier gehört schon viele Jahre zum Künstlerstamm der DavisKlemmGallery. Nun haben wir ein Porträt über ihn und sein Werk drehen lassen. Der Film zeigt sehr schön die Arbeiten des Künstlers und seine Gedanken zu seiner Kunst. Der Film wurde gefördert von Neustart Kultur und Stiftung Kunstfonds
Dauer: 6:57

Projekt #3: Günter Beier
Projektraum Hochheim
Günter Beier installiert seine Ausstellung im Projektraum der DavisKlemmGallery in Hochheim am Main.
Dauer: 0:37

mehr ...

Kataloge

Publication Katalog ansehen

Günter Beier: Terra cognita

Mit einem Text von Dorothee Baer-Bogenschütz

Verlag: DavisKlemmGallery, Wiesbaden, 2020
Hrsg.: Erika Davis-Klemm
Softcover und Online, Deutsch
40 Seiten, 21 x 15 cm





Publication

Günter Beier: Bunte Mischung

2007 - 2010

Verlag: DavisKlemmGallery, Frankfurt, 2010
Hrsg.: Erika Davis-Klemm
Hardcover, Deutsch, Englisch
96 Seiten, 21,5 x 30 cm





mehr ...

Vita

1959
geboren in Wuppertal

1982 - 1985
Studium Kunstpädagogik und Philosophie an der Gesamthochschule Essen

1986
Reisen nach Westafrika und in den vorderen Orient

1987 - 1992
Studium der Freien Malerei an der Fachhochschule Köln bei Prof. Kraemer

1992
Umzug nach Hamburg, Arbeit als selbständiger Künstler

mehr ...

Ausstellungen

Einzelausstellungen
2021
Projekt #3: Günter Beier, DavisKlemmGallery Projektraum, Hochheim am Main.

2020
Terra Cognita, DavisKlemmGallery, Wiesbaden.

2015
Galerie Reitz, Köln.

2014
(mit Peter Anton), DavisKlemmGallery, München.

2012
Die Dinge durcheinander, DavisKlemmGallery, Frankfurt.

mehr ...