Staatliche Kunsthalle Karlsruhe

26.11.11


Vom 3. Dezember 2011 bis 1. April 2012 sind Werke drei unserer Künstler in der Ausstellung "Extrem Süß! Gemalt, gehäkelt, gegossen" in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe zu sehen: Peter Anton, Günter Beier und Uta Weber. Süßigkeiten üben auch auf Künstler eine Faszination aus. WIe unterschiedlich Künstler mit dem Thema Süßigkeiten umgehen ist in dieser Ausstellung zu sehen.



messe






Wilhelm-Hack-Museum

10.11.11


Vom 26. November 2011 bis zum 4. März 2012 zeigt das Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen die Ausstellung "I love ALDI". Mit Werken und Beiträgen von 38 Künstlern und Künstlerinnen wird das Erfolgsmodell ALDI untersucht. Die Ausstellung ist unterteilt in fünf Kapitel: Verpackung, Inhalt, Konsum, Kunst und Gesellschaft. Wir freuen uns, Leihgeber für diese Ausstellung zu sein, und zwar mit Werken von Peter Anton und Günter Beier. Mehr zur Ausstellung im WIlhelm-Hack-Museum finden Sie hier.



messe






Steve Johnson

23.09.11


"Two Park Benches and Bin" - diese Skulptur von unserem Künstler Steve Johnson ist ausgewählt worden für die angesehene London Group Open Exhibition 2011, part 2. Die Ausstellung wird vom 1. - 10. November 2011 in The Cello Factory, 33-34 Cornwall Rd, Waterloo, London SE1 8TJ zu sehen sein. Congratulations, Steve!



messe






Saisonstart der IG Galerien Frankfurt

15.08.11


Vom 2. bis zum 4. September 2011 starten die Frankfurter Galerien in die neue Kunstsaison. Am 2. September finden abends zahlreiche Vernissagen statt - u.a. in der DavisKlemmGallery mit Thomas Baumgärtel. Am 3. und 4. September haben alle teilnehmenden Galerien von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Führungen durch die Galerien gibt es auch. Mehr Infos hierzu nachzulesen auf www.frankfurt-saisonstart.de



messe






Katharina Dietlinger

21.06.11


Katharina Dietlinger ist mit Beginn des Sommersemesters 2011 Meisterschülerin bei Professor Ottmar Hörl an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Wir gratulieren herzlich!



messe






MOST WANTED

15.04.11


Ottmar Hörl und Thomas Baumgärtel treffen sich in einer Gemeinschaftsausstellung im neuen Kunstverein Bad Nauheim. Hörl zeigt Zwerge aus seiner Installation "Tanz mit dem Teufel": der Zwerg ist für ihn "Symptom eines politischen Krankheitsbildes". Die Bilder von Baumgärtel beschäftigen sich mit Phänomenen der Massenbewegung und zeigen überwiegend Bilder aus dem Dritten Reich.



messe






Uta Weber: Polycolore

09.04.11


Uta Weber wird ihre neuen Wandobjekte "Polycolore" im Hotel Gugerbauer in Schärding, Österreich, installieren. Die neuen Objekte sind aus Acrylharz und Autolack mit einem Durchmesser von 47 cm und einer Tiefe von 7 cm.



messe






Steve Johnson im Museum Hilversum

04.04.11


Das Museum Hilversum in den Niederlanden zeigt in einer Gruppenausstlung mit dem Titel "Die 3D Stadt: Geschichte, Street Art und Zukunftsvisionen " arbeiten von Steve Johnson. Zusehen ist die Ausstellung vom 15. April bis zum 14. August 2011



messe






Konrad Winter: Ausstellung in Brüssel

21.03.11


Am 29. März 2011 wurde die Ausstellung "Camouflaged Capitals" mit neuen Arbeiten von Konrad Winter im ZDF-Studio Brüssel eröffnet. Die Schirmherrschaft hat EU-Botschafter Walter Grahammer (Ständige Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union). Zur Eröffnung waren über 300 Besucher anwesend.

 



messe






Mel Ramos in Frankfurt und Wiesbaden

02.01.11


Mel Ramos gehört zur ersten Generation der amerikanischen Pop Art-Künstler. Eine große Retrospektive seines Werks wird dieses Jahr in der Albertina in gezeigt. Seine Arbeiten werden nun parallel in Frankfurt und Wiesbaden zu sehen sein. Die DavisKlemmGallery zeigt Zeichnungen von Mel Ramos aus den letzen 40 Jahren, die Galerie Erhard Witzel eine Retrospektive der Grafiken.



messe